An alle                                                                                                                                                                                                             Nabburg, November 2015
Mitglieder des
Wintersportvereins Nabburg e.V.

 

Einladung

 

zur satzungsgemäßen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am Freitag
06. November 2015, um 20:00 Uhr, im Gasthaus Wiesenbacher, Perschen

Sehr verehrte Mitglieder,

zur Jahreshauptversammlung möchte ich Sie recht herzlich einladen und bitte um zahlreiche Teilnahme.


Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Berichte der Sportwarte, der Jugendleiter, des Organisationsleiters und des Hüttenwartes
  3. Kassenbericht
  4. Kassenprüfung
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Neuwahlen
  7. Ehrungen
  8. Wünsche, Anregungen und Sonstiges

 
Liebe Mitglieder, das Vereinsjahr 2015 geht zu Ende. Im Mittelpunkt stand das 50 jährige Bestehen unseres Vereins und der Jubiläumslauf am Skilift. An beiden Veranstaltungen kamen lobende Worte von den Mitgliedern und aus der Bevölkerung. Ich glaube wir haben unseren Verein in gebührender Weise nach außen präsentiert. Außerdem konnten wir die Geschichte 50 Jahre Wintersportverein auf Plakaten erstmals festhalten. Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mich bei meiner Arbeit und der Vorbereitung der beiden Veranstaltungen unterstützt haben.

Geplante Veranstaltungen und Feste konnte ich mit meinen Vereinsausschussmitgliedern mit vollster Zufriedenheit durchführen.

Der Skibasar und der Fahrradbasar wurden wieder in der Nordgauhalle abgehalten.

Die Gymnastikstunden am Montag waren immer gut besucht, und ich hoffe, dass das Interesse so anhält. Vielen Dank den Übungsleiterinnen Simone Obermeier, Gabi Nachtmann, Stefanie Liebl und Fritz Lobinger für die Organisation.

Die Skikurse konnten in Nabburg (Bambini) und am Arber durchgeführt werden. Leider geht die Zahl der Kinder, die das Skifahren lernen möchten in den letzten Jahren stetig zurück.

Die Langlaufloipe konnte mit dem neuen Spurgerät einige Male gespurt werden. So konnten die Langläufer auch ihrem Sport nachkommen.

Seit April dürfen wir eine neue Sparte im Verein begrüßen. Ludwig Kristel hat sich bereit erklärt die neue Sparte Mountainbike zu betreuen, die seitdem jeden Mittwoch mit 10 bis 18 Personen in unseren heimischen Bergen unterwegs war. Ich hoffe der Zulauf hält so an.

Für 2016 ist der Skiausflug vom 26. bis 28. Februar schon gebucht und führt uns ins Skigebiet Obertauern/ Zauchensee, also rechtzeitig anmelden. Mitglieder, die bereits mehr als ein Jahr beim Verein sind bekommen wieder einen Zuschuss.

Auch die Läufergruppe im Verein war wieder sehr aktiv und hat durch die Teilnahme an etlichen Veranstaltungen den Verein nach außen präsentiert. Beim Freundschaftsmarathon von Amberg nach Weiden belegten unsere Damenmannschaften bei Run&Bike den ersten, zweiten und dritten Platz in der Damenwertung - großes Lob.

Das Winterprogramm ist ab sofort auf der Homepage unter www.wintersportverein-nabburg.de eingestellt.

Der Skibasar findet am 14. November in der Nordgauhalle statt.

Annahme von 09:00 bis 12:00 Uhr, Verkauf von 13:00 bis 14:30 Uhr, bis 15:00 Uhr Abholung der nicht verkauften Waren.

Aus verwaltungstechnischen Gründen können laut Satzung Kündigungen nur bis zum 31.08. des laufenden Jahres entgegengenommen werden. Sollte sich letztes Jahr Ihre Adresse oder Bankverbindung geändert haben, bitte ich um entsprechende Information (Vordruck auf der Homepage).

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung erfolgt noch im Neuen Tag und auf der vereinseigenen Homepage.

 

Ich wünsche Ihnen allen einen schneereichen und unfallfreien Winter.

 

Wolfgang Kühn
1.Vorsitzender