An alle                                                                                                                                                                                                             Nabburg, Oktober 2017
Mitglieder des
Wintersportvereins Nabburg e.V.

 

Einladung

zur satzungsgemäßen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, am Freitag
03. November 2017, um 20:00 Uhr, im Gasthaus Wiesenbacher in Perschen

Sehr verehrte Mitglieder,

zur Jahreshauptversammlung möchte ich Sie recht herzlich einladen und bitte um zahlreiche Teilnahme.

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung und Bericht des 1. Vorsitzenden
  2. Berichte der Sportwarte, der Jugendleiter, des Organisationsleiters und des Hüttenwartes
  3. Kassenbericht
  4. Kassenprüfung
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Neuwahlen
  7. Ehrungen
  8. Wünsche, Anregungen und Sonstiges

Liebe Mitglieder, das Vereinsjahr 2017 geht zu Ende. Geplante Veranstaltungen und Feste konnten wir in gewohnter Art durchführen.

Der Skibasar und der Fahrradbasar wurden in der Nordgauhalle abgehalten und wurden von der Bevölkerung wieder gut angenommen.

Die Gymnastikstunden am Montag waren immer gut besucht. Vielen Dank den Übungsleiterinnen Simone Obermeier, Kerstin Lutat und Fritz Lobinger für die Organisation.

Auf Wunsch der ÜL wurden neue Gymnastikmatten und Hanteln angeschafft.

Die Skikurse konnten in Nabburg und am Arber durchgeführt werden.

Erfreulicherweise ist die Nachfrage an Skikursen weiterhin gut. Wir könnten aber noch Verstärkung in unserem ÜL Team gebrauchen, wer Lust hat und mit Kindern arbeiten möchte bitte bei mir melden.

Das Spurgerät für die Langlaufloipe konnte einige Male eingesetzt werden.

Die Sparte Mountainbike und Rennrad hat sich etabliert. Die Ausfahrten am Mittwoch und Donnerstag waren immer gut besucht. Gute Arbeit, ich hoffe es hält so an. Nach ihrer Ausbildung Anfang November haben wir dann drei MTB-Guides im Verein.

Für 2018 ist der Skiausflug vom 02. bis 04. März schon gebucht und führt uns ins Skigebiet Serfaus/Fis/Ladis, also rechtzeitig anmelden, wenn die Ausschreibung raus geht. Mitglieder, die bereits mehr als ein Jahr beim Verein sind bekommen wieder einen Zuschuss.

Auch die Läufergruppe im Verein unter Leitung von Anita Obermeier, war wieder sehr aktiv und hat durch die Teilnahme an etlichen Veranstaltungen den Verein nach außen präsentiert.

Die Lauf10-Gruppe konnte heuer mit mehr als 20 neuen Lauf10 Teilnehmern voll durchstarten. Beim bayernweiten Abschluss in Wolnzach konnten die Neulinge die 10km Strecke mit Leichtigkeit bewältigen.

Besonderen Dank gebührt dem Trainer Alfred Lippert, der viel Freizeit für die Aktion geopfert hat. Ich hoffe wir können mit diesem Angebot in den kommenden Jahren noch einige zum Laufen bewegen.

Leider mussten wir im September feststellen, dass jemand in die Skihütte eingebrochen ist und einen Schaden von ca. 3000 € verursacht hat.

Das Winterprogramm ist ab sofort auf der Homepage unter www.wintersportverein-nabburg.de eingestellt.

Der Skibasar findet am Samstag 25. November in der Nordgauhalle statt.

Annahme von 09:00 bis 12:00 Uhr, Verkauf von 13:00 bis 14:30 Uhr, bis 15:00 Uhr Abholung der nicht verkauften Waren.

Aus verwaltungstechnischen Gründen können laut Satzung Kündigungen nur bis zum 31.08. des laufenden Jahres entgegengenommen werden. Sollte sich letztes Jahr Ihre Adresse oder Bankverbindung geändert haben, bitte ich um entsprechende Information (Vordruck auf der Homepage).

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung erfolgt noch im Neuen Tag und auf der vereinseigenen Homepage.

Ich wünsche Ihnen allen einen schneereichen und unfallfreien Winter.

Wolfgang Kühn

1. Vorstand Wintersportverein Nabburg